Was gibt's Neues?

Nackt im Museum

 

Auch tagsüber Nackt im Museum. Gespräch mit Künstler, Modell und Generaldirektor.Für Karten am Donnerstag, 09. November 2023 bitte hier klicken.

Barbara Probst Ausstellung

Nackt im Norden

Bilder: Holzknecht und „Framich“

Neuer Zeiten erfordern Kreative Ideen. In Norddeutschland gibt es viele Möglichkeiten für mich, mit Malern, Bildhauern oder Fotographen zu arbeiten. Um die Weihnachtsfeiertage 2021 war ich auf dem Rolandshof bei Roland Holzknecht und bei „Framich“ in Eckernförde.

Der heimliche Mitzeichner



Anfang Dezember 2020 in der Akademie der Bildenden Kunst München. Ich war Modell und verwundert darüber, dass ausgerechnet an dem Tag zwei der gefühlten 200 Fenster des Baus von Außen abgeschleift und gestrichen werden mussten. Hätte der Herr noch einen lockeren Akt ans Außenfenster hingezaubert, wäre ich wirklich beeindruckt gewesen. Aber auch so ergab es ein lustiges Bild, das ich Euch nicht vorenthalten möchte.

Performance

 
Neue Wege führen in alte Gemäuer. Kommendes Wochenende, Anfang Oktober bin ich mit dem niederländischen Performance-Künstler Johannes Gerard beim Kunstverein Ebersberg Teil seiner entwickelten Performance ABLÖSEN. Kein Körperkontakt, keine Nacktheit an sich, dennoch eine Vorstellung, die unter die Haut geht...

Kaum zu glauben

Foto: NDR

Anfang August 2020 war Rodinmuse als einziges hauptberufliches Aktmodell Deutschlands zu Gast in der NDR-Promi-Ratesendung "Kaum zu glauben". Hier gibt es die gesamte Sendung mit 6 Kandidaten, wobei ich ca. ab Minute 40 10 Minuten lang "gelöchert" werde und es zum Schluss noch einen kleinen Einspieler und Fragen zu meiner Arbeit gibt. Ich wünsch Euch beim Schauen tiefe Einblicke und verblüfftes Entzücken...